Vielfalt und Toleranz fördern – unbewussten Denkmustern auf die Spur kommen…

Welche Gedanken und Gefühle steigen in uns auf, wenn wir Personen begegnen, die uns selbst unähnlich sind? Welche Möglichkeiten haben wir, unbewusste Denkmuster zu verändern, wenn sie uns beim Kontakt zu anderen Menschen im Wege stehen? Wie können wir verhindern, dass unsere unbewussten Gedanken andere Menschen an ihrer Entfaltung hindern?

Wir haben ein Seminar entwickelt, das hilft, den eigenen Denkmustern in Bezug auf die sieben Dimensionen der Diversität in einem behutsamen Rahmen auf die Spur zu kommen. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Denken ist die Voraussetzung dafür, Vielfalt zu ermöglichen. Das Seminar bereichert alle, die sich persönlich weiterentwickeln möchten. In einer Atmosphäre von Achtsamkeit können wichtige Teile des eigenen Selbst neu erfahren werden.