Gemeinsam können wir viel erreichen...

 

Mitarbeiter/innen erreichen die Ziele der Organisation, für die sie arbeiten, nur gemeinsam. Doch wer die Arbeit in Teams kennt, weiß um die Schwierigkeit, eine gute Zusammenarbeit zu gestalten. Wir unterstützen Teams mit folgenden Angeboten:

 

  • Wir führen Workshops zur Teamentwicklung mit dem Ziel der Teampflege durch. Teampflege heißt, dass ein Team einmal im Jahr einen Teamtag durchführt, an dem über Themen gesprochen werden kann, die im Alltag untergehen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Teams, die sich Zeit füreinander nehmen, langfristig erfolgreicher zusammenarbeiten als Teams, die auf Reflexion verzichten.

 

  • Für Teams in aktuell schwierigen Situationen bieten wir Konfliktmoderation an. Wir sind überzeugt davon, dass jedes Team seine Probleme lösen kann. Wir arbeiten mit Teams ihr Potential heraus und unterstützen sie dabei, gute Lösungen für ihre Zusammenarbeit zu finden.

 

  • Für Teams, die ihre Zusammenarbeit festigen möchten, gestalten wir mit Kooperationspartnern Indoor und Outdoor-Veranstaltungen.