Fortbildung sichert Zukunft
Es ist unbestritten, dass Organisationen, deren Mitarbeiter*innen in einem guten Kontakt zu ihren Kund*innen stehen, erfolgreicher sind, als andere. Mitarbeiter*innen brauchen nicht nur das aktuelle Fachwissen, das sie beruflich auszeichnet. Sie müssen vor allen Dingen in der Lage sein, mit Kund*innen und Kolleg*innen zu kommunizieren. Wir entwickeln Inhouse-Fortbildungen mit unseren Kund*innen gemeinsam.
Hier finden Sie eine Auswahl von Themenbereichen, die wir mit unseren Kund*innen für verschiedene Mitarbeitergruppen entwickelt haben:
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Führen und Leiten
- Besprechungen optimal straff moderieren
- MItarbeiterjahresgespräche ergebnisorientiert führen
- Streitschlichtung im Büro
- Führungskraft als Coach
- Werteorientierte Führung
- Teams bilden
- Arbeitsprozesse optimieren
- u.a.
- Kommunikation
- Beratung zwischen Tür & Angel
- Einführung in die Systemische Beratung
- Grundlagen der Gesprächsführung
- Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
- Besprechungen optimal straff moderieren
- Konflikte meistern
- Gesundheit
- Keine Chance dem Burn-out - Workshop für Mitarbeiter*innen, die gut für sich sorgen möchten
- Gesundheitszirkel in der betrieblichen Praxis
- Stressbewältigungstraining (SBT)
- Unterstützung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen an der Arbeit
- Selbstwirksamkeit sichern - gesund leben, gesund arbeiten