Fortbildung sichert Zukunft

 

Es ist unbestritten, dass Organisationen, deren Mitarbeiter*innen in einem guten Kontakt zu ihren Kund*innen stehen, erfolgreicher sind, als andere. Mitarbeiter*innen brauchen nicht nur das aktuelle Fachwissen, das sie beruflich auszeichnet. Sie müssen vor allen Dingen in der Lage sein, mit Kund*innen und Kolleg*innen zu kommunizieren. Wir entwickeln Inhouse-Fortbildungen mit unseren Kund*innen gemeinsam.

 

Hier finden Sie eine Auswahl von Themenbereichen, die wir mit unseren Kund*innen für verschiedene Mitarbeitergruppen entwickelt haben:

 

  • Führen und Leiten

    • Besprechungen optimal straff moderieren
    • MItarbeiterjahresgespräche ergebnisorientiert führen
    • Streitschlichtung im Büro
    • Führungskraft als Coach
    • Werteorientierte Führung
    • Teams bilden
    • Arbeitsprozesse optimieren
    • u.a.

 

  • Kommunikation
    • Beratung zwischen Tür & Angel
    • Einführung in die Systemische Beratung
    • Grundlagen der Gesprächsführung
    • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
    • Besprechungen optimal straff moderieren
    • Konflikte meistern

 

  • Gesundheit
    • Keine Chance dem Burn-out - Workshop für Mitarbeiter*innen, die gut für sich sorgen möchten
    • Gesundheitszirkel in der betrieblichen Praxis
    • Stressbewältigungstraining (SBT)
    • Unterstützung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen an der Arbeit
    • Selbstwirksamkeit sichern - gesund leben, gesund arbeiten